Fenster und Glasfassaden

Wegen der Lichtzufuhr, Lüftung oder einfach der schönen Aussicht, es gibt für jeden Geschmack und Verwendungsort/-zweck das passende Fenster.

Ob Sie für Ihr neues Zuhause Fenster benötigen oder eine Sanierung bevorsteht, wir von MS Bauelemente helfen und beraten Sie gerne.

PVC-Fenster

Lange mussten Kunststofffenster unter einem negativen Image leiden. Das "Plastik" galt als billig und wurde als minderwertig eingeschätzt. Heute sieht das anders aus. Schon längst gehört Kunststoff, in diesem Fall PVC, zu den wichtigsten und vielseitigsten Werkstoffen. Fenster aus PVC besitzen eine hohe energieeffizienz und da sie zu 100% recyclingfähig sind, auch eine hervorragende Öko-Bilanz. Weitere Vorteile sind:

• langfristige, kostengünstige Lösung
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Nutzungsdauer mehr als 50 Jahre!
  • pflegeleicht und wartungsarm

Nebenbei sind PVC-Fenster auch in den verschiedensten Acryl-Farben, oder etwa als Holznachbildung, verfügbar, sodass es garantiert zu Ihrem Zuhause passt.

Geht es um PVC-Fenster, arbeiten wir seit Jahren mit folgenden Profil-Herstellern, die eine der besten Qualiäten auf dem Markt bieten, zusammen:

VEKA

VEKA Softline 82MD

• 82-mm-System mit innovativer Mehrkammer-Geometrie für hervorragende Wärmedämmung
  • Dämmwerte von bis zu Uw = 0,67 W/(m²K) bei Einsatz von hochisolierender Dreifachverglasung mit Ug = 0,4 W/(m²K)
  • Universell einsetzbar für Neubau und Renovierung
  • höchste VEKA Klasse A Qualität mit Wandstärken nach DIN EN 12608
  • Oberflächenveredelung mit Folien und Vorsatzschalen möglich

VEKA Softline 76MD

• Mehrkammer-System mit 76 mm Basis-Bautiefe für hervorragende Wärmedämmung
  • Dämmwerte von bis zu Uw = 0,75 W/(m²K) bei Einsatz von hochisolierender Dreifachverglasung mit Ug = 0,4 W/(m²K)
  • Verglasungsstärken von 18–48 mm
  • Wanddicke nach höchsten Qualitätsstandard (DIN EN 12608,
    Klasse A)
  • Vielfältige Designoptionen mit Folien und Aluminium-Vorsatzblenden sowie der neuen Oberflächenveredelung VEKA SPECTRAL

Salamander

bluEvolution: 73

• 5-Kammer-Profil
  • Anschlagdichtung
  • Bautiefe: 73mm
  • bis zu Uw = 0,73 W/(m²K)
  • Schallschutz: bis 46 dB
  • Einsatzbereiche: Dreh-, Kipp-, Dreh-Kipp-Fenster, Nebeneingangs-, Falt- und PSK-Tür

bluEvolution: 82

Das ist die bluEvolution Profilreihe mit einer Bautiefe von 82 mm. Diese verbindet hervorragende Energieeinsparung und innovative Dichtungstechnologie auf höchstem Niveau und ist als passivhaustaugliche Komponente bestens geeignet. Durch den Einsatz spezieller wärmeoptimierter Rahmen- und Flügelkonstruktionen in Verbindung mit einer wärmedämmenden Dreifachverglasung mit integrierten thermisch verbessertem Randverbund können Heiz- und Energiekosten optimal eingespart werden. Und das kommt Ihrem Geldbeutel zu Gute!

bluEvolution: 92

• 6-Kammer-Profil
  • Mitteldichtung
  • Bautiefe: 92mm
  • bis zu Uw = 0,65 W/(m2K) (mit thermisch getrenntem Stahl)
  • Verglasung: 60mm
  • Schallschutz: bis 47dB
  • Einsatzbereiche: Dreh-, Kipp-, Dreh-Kipp-Fenster, Haus-,Nebeneingangs- und PSK-Tür

Holz

Holz strahlt Wärme und eine gewisse Wohlfühlatmosphäre aus. Aus diesen und anderen Gründen greifen Bauherren heute wieder vermehrt auf den Naturwerkstoff zurück.

Holzfenster benötigen die geringste Energiemenge bezüglich Verarbeitung, Fertigung und Entsorgung im Gegensatz zu anderen Werkstoffen.

Weitere Vorteile sind:

• angenehme Oberflächentemperatur
  • bei entsprechender Pflege sehr langlebig
  • große Vielfalt an Ausmaßen und Formen
  • gute bis sehr gute Wärmedämmung
  • im Denkmalschutz meistens Bestandsteil einer Auflage

Holz-Aluminium

Die eleganteste und luxuriöseste Art der Fenster - außen wetterfestes und unverwüstliches Aluminium, innen angenehm warmes, behagliches Holz. Da das Holz durch das Aluminium geschützt wird, können auch edle Möbelhölzer wie Nussbaum oder Ahorn verwendet werden.